Volksschule Madiswil

062 965 16 26 / 076 558 87 01

Doris Hunziker, Schulsekretariat
sekretariat@schule-madiswil.ch
062 965 16 26 (anwesend: jeden Vormittag von Mo-Fr)

Volksschule Madiswil
Neumattweg 10
4934 Madiswil

Kerstin Sommer, Schulleitung
062 965 16 26 / 076 558 87 01

Doris Hunziker, Schulsekretariat
sekretariat@schule-madiswil.ch
062 965 16 26 (anwesend: jeden Vormittag von Mo-Fr)

Tagesschule

Aktuell werden folgende Tagesschulmodule angeboten:

Montag, Dienstag und Donnerstag: ganzer Tag
Freitagmittag

Einige Erläuterungen:

• Die Tagesschulangebote werden durch Kanton, Gemeinde und Eltern finanziert.
  • Betreuungstarif: Infos zum Betreuungstarif und zur Berechnung der Betreuungskosten finden Sie hier.
  • Verpflegungstarif: Die Verpflegungskosten werden nach einer separaten Tarifliste verrechnet. Die Schulkommission legt diese Tarifliste für die Verpflegung abschliessend fest.
  • Die Anmeldung ist für ein Schuljahr verbindlich. Sollten sich bei Ihnen organisatorische Veränderungen ergeben, setzen Sie sich bitte mit der Tagesschulleitung in Verbindung.
  • Der Mittagstisch findet montags und donnerstags im Foyer der Linksmähderhalle statt. Alle anderen Module werden im Schulhaus Neumatt angeboten. Die Begleitung der Kinder an den Mittagstisch und wieder zurück ist für die Kinder bis zur dritten Klasse gewährleistet. Ebenfalls ist der Weg vom Kindergarten Mostereiweg zu allen Modulen durch eine Begleitung abgedeckt.
  • In der Früh- und Nachmittagsbetreuung kann ein Frühstück, resp. Zvieri eingenommen werden. Dieses muss jedoch von daheim mitgebracht werden.
  • Die Schülerinnen und Schüler haben die Möglichkeit ihre Hausaufgaben zu erledigen. Die Kinder werden dabei jedoch nicht vom Betreuungspersonal unterstützt.
  • Erweiterete Informationen zur Berechnung der Betreuungskosten erhalten Sie direkt auf der Finanzverwaltung Madiswil 062 957 70 73.

Bitte beachten Sie das neue Anmeldeformular für das Schuljahr 2024/2025
Anmeldefrist ist Freitag, 14. Juni 2024)

Information zum Anmelde- und Kündigungsprozess NEU
Anmeldung:
  • Die Anmeldung erfolgt über das offizielle Anmeldeformular der Tagesschule Madiswil. Die Anmeldung gilt bis zur Kündigung.
  • Tage und Module können in Absprache mit Andrea Teichner unterjährig angepasst werden.
  • Ist ein Kind verhindert und kann am angemeldeten Modul nicht teilnehmen, muss es bis 9:00 Uhr von den Eltern bei Andrea Teichner abgemeldet werden.
  • Gründe für eine Abmeldung sind ausschliesslich Krankheit, Bezug Jokertag oder Ausflug / Abwesenheit der Klasse.
  • Ohne Abmeldung wird der volle Tarif (Betreuung und Mahlzeit) in Rechnung gestellt.
Kündigung einzelner Module:
  • Eine Kündigung hat schriftlich zu erfolgen und ist an die Tagesschulleitung zu richten.
  • Die Kündigungsfrist beträgt 2 Monate.
  • Erfolgt der Austritt früher, müssen die Kosten für die ausstehenden Monate noch bezahlt werden.

Tagesschulleitung
Sommer Kerstin